Monopoly Ulm / Neu-Ulm

Vor fast einem Jahr gabs hier den letzten Beitrag, was irgendwie ja nicht so der Bringer ist, darum versuche ich einfach nochmal, dieses Blog mit Leben zu füllen.
Und da der letzte Beitrag mit Monopoly zu tun hat, knüpfe ich mal gleich daran an, damit der Übergang leicht von der Hand geht.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung keine einzige Ausgabe von Monopoly gibt. Klar, hab eich das Spiel schon gespielt, sogar gerne. Aber ich habs einfach nicht in meiner Sammlung. Ich wüsste auch nicht, welche Ausgabe ich mir den kaufen sollte, die Auswahl ist ja immens.

Ich hab hier mal 43 verschiedene Versionen zusammengestellt, für einen kleinen Überblick.

43 verschiedene Versionen klingt jetzt schon nach ziemlich viel. Allerdings muss ich anmerken, dass da die ganzen lokalisierten Spiele noch gar nicht dabei sind.

Jede Stadt (und jedes Bundesland), die irgendwas auf sich hält und die Mindestanzahl an Straßen bereithält, hat eine eigene Ausgabe. Auf die schnell konnte ich 64 Stück (!) zusammenklicken:

Und wer sich da mal durchklickt wird feststellen, dass eigentlich nur noch Ulm und Neu-Ulm fehlen. Doch auch diese Lücke ist ab morgen geschlossen, denn passend zu “Baden-Württemberg spielt” kommt die Monopolyausgabe zu genau diesen beiden Städten raus:

Monopoly Ulm/Neu-Ulm

Getestet werden darf die dann gleich bei einem Monopoly-Turnier bei der Donauhalle, wo Ulm sich am 22. Juni zum Spielen trifft. Wenn ich rechtzeitig aus München zurückkomme, werde ich da sicher auch mal vorbeigucken, zumal auch Jan da ist, um den Menschen Tac näherzubringen (lohnt sich, hingehen!).

Monpoly Ulm / Neu-Ulm jetzt bei Amazon kaufen.

[via Südwestpresse]


4 Kommentare

  1. Ro sagt

    am 27. Juni 2008 @ 23:51

    Hui – schön, das hier wieder was los ist. Und ich hab’s jetzt erst bemerkt. Sonst hätte ich Ke doch hin geschleppt! Hast Du’s noch hin geschafft?

  2. donvanone sagt

    am 30. Juni 2008 @ 17:23

    @Ro: Ne, haben wir leider nicht mehr geschafft.

  3. peer sagt

    am 20. September 2008 @ 11:57

    Guck dir mal diese Seite an: Da finden sich Monopoly-Ausgaben mit denen keiner rechnen konnte :-)
    http://www.usaopoly.com/ttc/-font-color-red-MONOPOLY-font-/cPath/11.html?osCsid=17d27a6c9169dad855cde0c772def09f

  4. Tanja sagt

    am 7. Dezember 2008 @ 00:14

    monopoly kann ja ganz lustig sein, vor allem die ersten male, dass man es spielt, aber ich finde es danach eher nervig:D und zu langwierig, hab das einfachste und ich glaube, die erste version in meiner sammlung, ka nur wo es liegt, habs schon zig jahre nicht mehr gespielt:D

Komentar RSS